Rattray's

Rattray's

Pfeifen von Rattrays

59        234.9


  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. ...
  7. 16
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. ...
  11. 16

Im Jahr 1911 verwirklichte der gelernte Tabakmischer Charles Rattray seinen Traum und eröffnete in der alten schottischen Hauptstadt Perth ein renommiertes Tabakwarengeschäft, dass sich innerhalb kurzer Zeit zur Topaddresse für Tabakliebhaber entwickelte. In den Hinterräumen komponierte er erlesenste Spezialitäten, mit denen er die feinen Gentleman beglückte. Als er im Jahre 1964 starb übernahm sein Sohn Charles Rattray´s junior die Geschäfte bis dieser 1980 in Rente ging. Nach seinem Tod im Jahre 1984 erbten die Töchter die Namensrechte und die Originalrezepte der feinen Rattray´s Tabaklinie, die heute von der Firma Kohlhase und Kopp in Lizenz produziert werden. Das Sortiment wird durch eine klassische Pfeifenlinie abgerundet, die von uns exklusiv vertrieben wird.

Seit jeher sind sie bekannt für ihre präzise und einzigartige Herstellung hochwertiger Pfeifen.

Rattray's hat eine lange und einzigartige Geschichte der Pfeifenherstellung. Die Marke wurde von William Rattray gegründet, einem ehemaligen Uhrmacher und Kupferschmied, der ein umfassendes Wissen über das Design und die Herstellung von Pfeifen hatte. Er kreierte einzigartige und einmalige Formen, die selbst heutzutage noch als einzigartig gelten.

Rattray's Pfeifen werden alle in Handarbeit hergestellt. Der Prozess beginnt mit der Auswahl des Holzes - hochwertigstes Bruyères oder Olivenholz -, das zuerst bearbeitet und geformt wird, bevor es zum Trocknen kommt. Danach wird es zur weiteren Bearbeitung an die Handwerker weitergegeben, die es mit Holzwachs polieren, schleifen und polieren, bis ein einzigartiges Finish erzielt wird.

Der letzte Schritt ist das Aufbringen des Logos auf jede Pfeife. Dies erfolgt aufwendig, indem das Logo auf eine Metallplatte graviert und dann auf die Pfeife übertragen wird. Rattray's ist bekannt für seine detaillierten und hochwertigen Logos, die jede Pfeife zu einem einzigartigen und unverwechselbaren Stück machen.

Rattray's ist ein bekannter Name in der Welt der Pfeifenherstellung. Sie haben eine lange und einzigartige Geschichte des Designs und der Präzision und stellen Pfeifen her, die von Künstlern und Pfeifenherstellern gleichermaßen geschätzt werden.



Newsletter