Barling Pfeifen

Barling Pfeifen


89        609


  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. ...
  7. 22
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. ...
  11. 22

Barling ist ein britischer Pfeifenhersteller, der 1812 gegründet wurde und bis heute aktiv ist. Barling ist bekannt als einer der ältesten Pfeifenhersteller der Welt und einer der bekanntesten Hersteller aus Großbritannien.


Barling hat eine lange und interessante Geschichte hinter sich. 1812 wurde Barling in London gegründet und produzierte erstmals Pfeifen aus Holz und Meerschaumpfeifen. Im Jahr 1817 wurde das Unternehmen nach Liverpool verlegt, wo es bis heute ansässig ist. Im 19. Jahrhundert wurde ein besonders beliebter Stil der Barling-Pfeifen als "Bulldog" bekannt, der eine einzigartige Form und schöne Schnitzereien hatte. Die Pfeifen wurden aus Briarholz gefertigt, das nach dem Entfernen der Rinde im Ofen gebacken wurde. Danach wurde es in Form gebracht und verziert, und jede Pfeife erhielt einen einzigartigen und unverwechselbaren Stiel.


Die Pfeifen von Barling erfreuen sich heute noch großer Beliebtheit und sind weithin als qualitativ hochwertig bekannt. Derzeit werden alle Barling-Pfeifen von Hand in Liverpool gefertig


Newsletter