Romeo y Julieta

Romeo y Julieta

Romeo y Julieta – dank Churchill unsterblich

Logo Romeo y Julieta
 

Ob Winston Churchill ein großer Liebhaber der Dramen seines Landsmanns William Shakespeare war? Shakespeares berühmtes Liebespaar Romeo und Julia  stand jedenfalls Pate bei der spanischsprachigen Namensgebung für die Marke Romeo y Julieta. Sie ist eine der ältesten Marken unter den Spitzen-Habanos, die Manufaktur existiert seit 1875. Die Marke wurde während des frühen 20. Jahrhunderts unter der Führung von Don „Pepin“ Rodríguez  weltberühmt, einem talentierten Geschäftsmann, der als einer der ersten die Macht der Zigarrenringe erkannte. Während seiner Glanzzeit wurden nicht weniger als 20.000 verschiedene Zigarrenringe für die Produktion verwendet.



Shakespeares Liebespaar liefert den Markennamen



Der Besuch Churchills ein Jahr nach Kriegsende in Havanna hat die Markengeschichte nachhaltig geprägt. Zum Einen wurde sein Name fortan auf dem Zigarrenring geführt, zum Anderen das bekannteste Format der Marke nach ihm benannt: Romeo y Julieta Churchill. Eine große Ehre, die dem berühmten englischen Politiker sehr schmeichelte. Das Rauchen der nach ihm benannten Habanos war seine ganz große Leidenschaft – millionenfach in Büchern und auf Postkarten festgehalten und eine unbezahlbare Promotion für die Marke, die besonders von Aficionados mittelkräftiger Habanos geschätzt wird.

Alle Formate sind totalmente a mano, tripa larga – vollständig von Hand gefertigte Longfiller.

Stärke:

mittelkräftig


Newsletter